Unser Leitbild

Näher, schneller, besser.

  1. Wir wollen auch in Zukunft eine moderne und selbständige Volksbank bleiben.
  2. Wir sehen in dem genossenschaftlichen Förderauftrag die Basis unserer geschäftlichen Aktivität. Hierfür wollen wir wirtschaftlich nachhaltig erfolgreich bleiben.
  3. Wir sehen in der Nähe und der intensiven Beziehung zu unseren Mitgliedern und Kunden die Basis unseres Erfolges. Dieser Nähe fühlen wir uns verpflichtet.
  4. Wir erkennen die Mitarbeiter als den wesentlichen Erfolgsfaktor an. Wir werden die persönliche und fachliche Weiterentwicklung fördern und erwarten Loyalität der Mitarbeiter gegenüber dem Unternehmen und den Unternehmenszielen.
  5. Wir beziehen unser Geschäftsgebiet auf die Stadt Versmold und Umgebung. Für die hier ansässigen Unternehmen, Institutionen und den hier lebenden Menschen nehmen wir ein hohes Maß an Verantwortung wahr.
  6. Wir wollen in unseren Geschäftsfeldern Qualitätsführer sein und damit alle Anforderungen an ein modernes Bankgeschäft umfänglich erfüllen. Hierzu bekennen wir uns zum genossenschaftlichen Finanzverbund und stehen Innovationen offen gegenüber.